Womb Blessing

Seite

Womb Blessing ist eine wunderbare Segenstechnik, die von Miranda Gray dazu entwickelt wurde, Frauen in der Wiedereroberung ihrer natürlichen, zyklischen Kraft zu unterstützen. Zusätzlich gibt es auch das Womb Healing und das Weltweite Womb Blessing. Als ich das Womb Blessing das erste Mal erfahren habe, war ich zutiefst berührt und habe sofort gewusst, dass ich selbst damit arbeiten möchte. So kommt es, dass ich mittlerweile zuerst zur Moon Mother, dann zur Advanced Moon Mother (Level 2) und schließlich zur Level 3 Moon Mother initiiert wurde.

wombblessing-logo-modWomb bedeutet im Englischen so viel wie Gebärmutter oder Schoßraum. Damit ist nicht nur das Organ an sich gemeint, sondern auch eines der drei energetische Zentren der Frau. Auch Bezeichnungen wie der Kessel, der auch auf den heiligen Gral aus der Mythologie hinweist, sind hier üblich. Der Schoßraum ist das Zentrum unserer Beziehung zur Erde und zur Welt, das Zentrum für Intimität, Kreativität, sinnliche Sexualität und weibliche Spiritualität. Das Herzzentrum, der Kelch, ist das zweite Zentrum, das mit den Brüsten und Händen verbunden ist. Es hält die Fülle und Großzügigkeit, selbstlose und bedingungslose Liebe. Das dritte Zentrum ist die Hypophyse (Hirnanhangsdrüse) im Gehirn, das in diesem Kontext auch Stern genannt wird. Hier werden die Hormone und die Menge an spirituellem Licht reguliert, die eine Frau halten kann. Ein wichtiger Bestandteil aller Segenstechniken ist die Gebärmutter-Segnungsmeditation, die an sich schon wunderschön ist und darauf einstimmt, die Energien der Segnung zu empfangen.

Womb BlessingWomb Blessing ist ein wunderschönes, machtvolles, bekräftigendes, nährendes und ermächtigendes Gebet, das die Selbstheilungskräfte aktiviert. Es bekräftigt und bestätigt unsere Weiblichkeit, unser Gefühl dafür, wer wir wirklich sind und die Freiheit, Frau zu sein mit all den wundervollen Ausdrucksmöglichkeiten und Archetypen. Der Segen erweckt und energetisiert die drei weiblichen Kraftzentren und regt ihre Selbstheilungskräfte an. Es unterstützt dabei, die eigenen, tiefen Verhaltensmuster sowie die der Vorfahren los zulassen und bringt Ermächtigung, Liebe, Schönheit und Gnade.

Als Level 3 Moon Mother bin ich mit derzeit (Ende 2019) etwa 200 anderen Frauen initiiert, das Womb Blessing am derzeit höchsten Möglichen Energielevel zu geben. Es heißt “Female Energy Awakening into Light” und beinhaltet die Segensenergie von Level 1 “Female Energy Awakening” und Level 2 “Female Energy Awakening into Love”.

Zusätzlich habe ich nun die Initiation für 6 weitere verschiedene Segenstechniken:

  • “Opening to Secredness” Womb Blessing ist eine Segenstechnik, die Frauen für die Präsens des heiligen Weiblichen in ihr selbst und in ihrem Leben öffnet. Die Verbindung zum heiligen weiblichen Prinzip wird gestärkt. Es ist die Feier der Bekenntnis zur Göttin und kann beliebig oft gefeiert werden.
  • “Opening to Peace” Womb Blessing schenkt der Frau den tiefen Frieden der Göttin. Dieser Segen ist sehr hilfreich in schwierigen Situationen wie bei gesundheitlichen Problemen, Verlust des Urvertrauens, Trauma, Trauer, Ängsten und vielem mehr.
  • Die vier “Archetype” Womb Blessings, also die Segnung der viel Archetypen der Frau: Der jungen Frau, der Mutter, der Zauberin und der weisen Alten. Diese Archetypinnen sind in den weiblichen Lebensphasen, den Mondphasen, den Zyklusphasen und vielem mehr enthalten. Die Segenstechniken können eingesetzt werden, um Frauen mit den jeweiligen Qualitäten zu verbinden, sie zu heilen und sie hilfreich im täglichen Leben nutzen zu können.

All diese Segenstechniken sind tiefgehend und transformierend. Sie unterstützen das Wohlbefinden, die Gesundheit und die spirituelle Entwicklung auf ganz besondere Art und Weise.

Zusätzlich hier ein Link von Miranda Gray: What is the Womb Blessing?

Womb Healing wirkt nicht transformierend, aber ausgleichend und ist somit die sanftere Herangehensweise. Sie konzentriert sich auf die Aktivierung der drei weiblichen Zentren und das Ausbalancieren des Energieflusses zwischen ihnen. Beim Stern unterstützt das Womb Healing den hormonellen Zyklus und öffnet das spirituelle Zentrum. Im Herzzentrum reguliert es Angelegenheiten des Herzens und der Liebe, der Fürsorge und von Geben und Nehmen. Im Schoßraumzentrum stärkt es die Balance des Menstruationszyklus und unterstützt Gefühle von Stabilität und Ganzheit. Auch hier setze ich nun die deutlich höher schwingenden Energien von Level 3 ein.

Yoni Blessing ist eine Segenstechnik zu Ehren und zur Heilung unseres Tors zum Leben, durch das wir alle auf diese Welt gekommen sind. Ein wunderbares Instrument, dem Tempel der Weiblichkeit zu ehren!

Womb Blessing - Miranda GrayWeltweites Womb Blessing findet fünf Mal pro Jahr zu jeweils vier verschiedenen Uhrzeiten statt. Miranda Gray wird von Moon Mothers weltweit dabei unterstützt, die Segensenergie zu Frauen auf der ganzen Welt zu senden. Dabei haben zum Beispiel im Dezember 2019 über 220.000 Frauen aus über 150 Ländern weltweit teilgenommen! Es ist einfach wunderbar, die Kraft der Verbindung zwischen so vielen Frauen zu spüren! Es gibt hier zwei Möglichkeiten der Teilnahme. Einerseits ist es möglich, sich selbst auf der Homepage von Miranda Gray anzumelden und individuell dabei zu sein. Andererseits bieten Moon Mothers wie ich selbst Gruppen an, bei denen sich Frauen treffen, um die wunderbare Kraft der Frauengemeinschaft gemeinsam zu genießen.

Besonders am Herzen liebt mir auch das Womb Tree Project, in dessen Rahmen weltweit Bäume der göttlich weiblichen Kraft geweiht werden. Sie werden dann zu Gebärmutter-Bäumen, die von ihren Hüterinnen und Hütern besonders begleitet werden. Ein solcher Baum steht zum Beispiel im Tempelmuseum am Frauenberg bei Leibnitz, wo 6500 Jahre alte Göttinnenstatuen gefunden wurden. Aber auch der Nussbaum in meinem eignen Garten ist ein Gebärmutter-Baum. Ich komme gerne auch zu dir, um einen besonderen Baum zu weihen!